Undercut war gestern! Die Fußball-Stars überraschen bei der WM 2014 in Brasilien mit ausgefallenen Frisuren. Getreu dem Motto "Hauptsache auffallen" wird geschnitten, gefärbt, rasiert oder erst gar nicht erst zum Friseur gegangen.
01,07 Erster G - F - Zweiter G - E - Argentinien - Schweiz
Ergebnis 0:0 ( 0:0 ) Verlängerung 1:0 ( 0:0 )
Am letzten Achtelfinaltag streben nach Joachim Löw zwei weitere deutsche Trainer die nächste Runde an: Zunächst versuchen Ottmar Hitzfeld und die Schweiz in Sao PauloArgentinien mit Lionel Messi aufzuhalten . Hitzfeld schickt sieben Bundesliga-Spieler ins Rennen, die "Gauchos" stürmen mit Lavezzi. Ab 22 Uhr ermitteln Jürgen Klinsmanns Team USA und Belgien in Salvador den letzten Viertelfinalisten.
Tiefflieger
Diego Benaglio erneut im Blickpunkt: Diesmal wehrte der Wolfsburger einen Flachschuss von Messi ab.
Es sah schon nach einem Elfmeterschießen aus - doch Di Maria hat kurz vor Schluss der Verlängerung doch noch für Argentinien gegen die Schweiz getroffen.
Vorschau
Es sah schon nach einem Elfmeterschießen aus - doch Di Maria hat kurz vor Schluss der Verlängerung doch noch für Argentinien gegen die Schweiz getroffen.
Vorschau
Sergio Aguero wird Argentinien im Achtelfinale gegen die Schweiz nicht zur Verfügung stehen.
Aguero fehlt gegen die Schweiz
01,07 Erster G - H - Zweiter G - G - Belgien - USAErgebnis 0 :0 ( 0:0 ) Verlängerung 2:1 ( 2:0 ) Elfmeter
Schafft es auch der achte Gruppensieger ins Viertelfinale der WM? Es wäre das erste Mal - Jürgen Klinsmanns Team USA kann es im Duell mit Belgien verhindern, geriet aber schon in der 1. Spielminute in Gefahr. Zuvor endete die ruhmreiche Trainerkarriere von Ottmar Hitzfeld: Die von ihm betreute Schweizer "Nati" bot den Argentiniern einen bravourösen Kampf, mussten aber in der 118. Minute den entscheidenden Gegentreffer zum 0:1 n.V. hinnehmen.
Torwart Howard rettet Klinsmanns USA in die Verlägerung
Das belgische Team dominiert inzwischen das Achtelfinale gegen die USA - zumindest nach Chancen. Doch noch lassen die Spieler von Trainer Marc Wilmots beste Gelegenheiten ungenutzt. Auch wegen US-Keeper Tim Howard
De Bruyne bringt Belgien gegen die USA in Führung
Leider verloren Klinsmann - auf ein neues
Schluss mit rechnen, jetzt wird gepuzzelt: Belgiens Trainer Marc Wilmots.
Wilmots: "Wir bereiten uns auf einen Krieg vor"
Jones hofft auf ein Wiedersehen mit Deutschland
30,06 Erster G - E - Zweiter G . F - Frankreich - NigeriaErgebnis 2:0 ( 0:0 )
Klar, geht es um die besten Torschützen der WM-Historie, steht vor allem das Führungs-Duo Ronaldo und nun auch Miroslav Klose meist im Fokus. Unvergessen auch Gerd Müller, Just Fontaine, der große Pelé und sieben weitere Angreifer, die bei nur einer Weltmeisterschaft oder mehreren Turnieren zweistellig trafen. Noch im einstelligen Bereich bewegt sich Thomas Müller - mit neun Toren schickt sich der erst 24-jährige Münchner allerdings an, in die Phalanx der besten Torjäger vorzudringen. Klappt es schon heute gegen Algerien?
Offener Schlagabtausch zwischen Frankreich und Nigeria
Knappe Entscheidung, aber die korrekte: Emmanuel Emenike traf gegen Frankreich, doch Nigerias Stürmer stand dabei knapp im Abseits. Auf der anderen Seite parierte Enyeama großartig gegen Pogba.
Eigentor sorgt für die Entscheidung
Vorentscheidung in der Nachspielzeit: Nigeria passt bei einer Ecke nicht auf, die Franzosen reagieren gedankenschnell und Yoseph Yobo unterläuft ein Eigentor. Frankreich steht damit kurz vor dem Viertelfinal-Einzug.
Vorschau
Kleiner Mann ganz groß: Mathieu Valbuena ist unverzichtbarer Bestandteil der Equipue Tricolore.
"Le petit vélo" rollt: Valbuena trumpft auf
30,06 Erster G - G - Zweiter G - H -Deutschland - Algerien
Ergebnis 0:0 ( 0:0 ) Verlängerung 2:1 ( 1:0 )
Deutschland, der klare Favorit im WM-Achtelfinale? Denkste! Algerien ist überlegen und hat Großchancen durch Slimani und Ghoulam. Das DFB-Team kommt spät zur ersten Superchance - doch Götze versiebt. Verfolgen
Halbzeit
Nach 90 Minuten ist kein Sieger ermittelt - Verlängerung!
Deutschland war die bessere Mannschaft im zweiten Durchgang, das zeigt die Schussstatistik, die mit 21:7 für die DFB-Elf spricht. Allerdings blieb die Mannschaft von Joachim Löw hinten extrem anfällig.
Deutschland führt gegen Algerien. In der zweiten Minute der Verlängerung schießt Schürrle das 1:0. Mit der Hacke. Reicht das?
Die deutsche Nationalelf wandelt im Achtelfinale gegen Algerien am Abgrund. Nach einem teils chaotischen Auftritt muss die deutsche Elf in die Verlängerung. Chancen, die Partie zu entscheiden, hatten beide Teams. Allerdings hinterlässt Deutschland vor allem in der Defensiven ohne den kurzfristig erkrankten Mats Hummels einen fahrigen Eindruck. Im Viertelfinale wartet Frankreich, das sich zuvor mit 2:1 gegen Nigeria durchgesetzt hatte.
Die deutsche Nationalelf wandelt im Achtelfinale gegen Algerien am Abgrund. Nach einem teils chaotischen Auftritt muss die deutsche Elf in die Verlängerung. Chancen, die Partie zu entscheiden, hatten beide Teams. Allerdings hinterlässt Deutschland vor allem in der Defensiven ohne den kurzfristig erkrankten Mats Hummels einen fahrigen Eindruck. Im Viertelfinale wartet Frankreich, das sich zuvor mit 2:0 gegen Nigeria durchgesetzt hatte.eutsche Nationalelf wandelt im Achtelfinale gegen Algerien am Abgrund. Nach einem teils chaotischen Auftritt muss die deutsche Elf in die Verlängerung. Chancen, die Partie zu entscheiden, hatten beide Teams. Allerdings hinterlässt Deutschland vor allem in der Defensiven ohne den kurzfristig erkrankten Mats Hummels einen fahrigen Eindrck. Im Viertelfinale wartet Frankreich, das sich zuvor mit 2:1 gegen Nigeria durchgesetzt hatte.
Vorschau
Beschäftigt sich mit Algerien: Bundestrainer Joachim Löw.
Löw: "Wir haben bislang geliefert!"
Nur ein "Freundschaftsspiel" gegen Deutschland
29,06 Erster G - B - Zweiter G - A - Niederlande - Mexiko
Ergebnis 2:1 ( 0:0 )
Trinkpause
Nach einer guten halben Stunde verordnete Schiedsrichter Pedro Proenca die erste Trinkpause.
Mexiko führte kurz vor Schluss im WM-Achtelfinale gegen Holland, der Favorit Niederlande stand vor dem Aus. Dann nahm Sneijder aus 15 Metern Maß - und traf. Nun gibt es auch noch Elfmeter
Robben wird gefoult - Elfmeter für Holland in letzter Minute
Das war knapp: Erst in den letzten Minuten drehte Holland die Partie gegen Mexiko und zieht durch ein 2:1 in das Viertelfinale ein. Matchwinner für Oranje war Huntelaar: Der Schalker legte das 1:1 auf und erzielte das Siegtor in der Nachspielzeit per Strafstoß. Mexiko, das zum sechsten Mal in Folge im Achtelfinale scheiterte ging durch dos Santos zwischenzeitlich mit 1.0 in Führung. Doch in einer dramatischen Schlussphase drehten die Niederländer die Partie.
Vorschau
Louis van Gaal experimentierte im Training mit Augsburgs Paul Verhaegh in der Startelf.
Van Gaal: Bluff oder Bundesliga?
Marquez macht nicht nur Herrera glücklich
29,06 Erster G - D - Zweiter G - C - Costa Rica - GriechenlandErgebnis 1:1 ( 0:0 ) Verlängerung 1:1 ( 1:1 ) Elfmeter 5:3
Gelb - Rot Costa Rica - Minute 63
Elfmeterschießen
Griechenland gelingt der Ausgleich in letzter Minute
Und da ist doch noch der Ausgleich für Griechenland. Der Dortmunder Sokratis ist zur Stelle und erzielt das umjubelte 1:1. Es gibt Verlängerung. Verfolgen Sie die Partie im
Mit Costa Rica und Griechenland stehen sich im zweiten Achtelfinale des Sonntags zwei Außenseiter und Überraschungsteams gegenüber. Und in Recife wird auf jeden Fall Geschichte geschrieben, denn keines der beiden Teams erreichte jemals das Viertelfinale bei einer Weltmeisterschaft. Bei Hellas beginnt Samaris, bei Costa Rica kehrt Bolanos in die Startelf zurück ( schwaches Spiel und zur Halbzeit torlos )
Nach 120 Minuten gibt es keinen Sieger bei Costa Rica gegen Griechenland. Der Viertelfinal-Gegner der Niederlande wird also im Elfmeterschießen ermittelt. 5:3 für Costa Rica
Vorschau
Warnt vor Griechenland und will Geschichte schreiben: Costa Ricas Trainer Jorge Luis Pinto
Costa Rica ist noch nicht fertig
Torosidis: "Wir können mehr erreichen"
28,06 Erster G - A - Zweiter G - B - Brasilien - ChileErgebnis 1:1 ( 1:1 ) Verlängerung 1:1 ( 1:1 ) Elfmeter 3:2
Freude pur
Neymar und David Luiz freuen sich über die Führung.
Brasilien und Chile müssen in die Verlängerung
Brasilien und Chile droht das Elfmeterschießen
Das erste Achtelfinale bei der WM hat es in sich: In einem übre lange Strecken unheimlich intensiven Spiel tat sich Gastgeber Brasilien gegen mit großer Kampfkraft und Laufbereitschaft dagegenhaltende Chilenen schwer. Einen Vorsprung durch ein Eigentor konnten die Scolari-Schützlinge nicht halten. Bei beiden Team machte sich der Kräfteverschleiß deutlich bemerkbar, doch es mussten insgesamt 120 Minuten absolviert werden - und letztlich auch ein Elfmeterschießen, das sein Ende am Aluminium fand.
Vorschau
Instruktionen von Coach Luiz Felipe Scolari: Fernandinho ist gegen Chile wohl erste Wahl.
Wie oft dreht Scolari am Personalkarussell?
Sanchez-Kampfansage wider dem Brasilien-Fluch
Bekannte Pose: Nach seinem dritten WM-Treffer dreht James (li.) zum Jubel ab. Japans Keeper Kawashima (re.) ist bedient.
James in aller Munde
Suarez: Gerechtigkeit sieht anders aus
Das Aus kam trotz eines großen Sieges. Nach seiner Beißattacke gegen Giorgio Chiellini beim 1:0-Erfolg Uruguays gegen Italien wurde Luis Suarez für neun Länderspiele und generell für vier Monate gesperrt.
Ausgeschieden Achtelfinale - Chile - Uruguay - Mexeiko-
Viertelfinale
04,07 Sieger - Brasilia Sieger - Porto Alegre 13 Uhr Ortszeit 18 Uhr MEZ Frankreich - Deutschland
04,07 Sieger - Belo Horizonte Sieger Rio de Janeiro 17 Uhr Ortszeit 22 Uhr MEZ Brasilien - Kolumbien
05,07 Sieger - Sao Paulo Sieger - Salvador 13 Uhr Ortszeit 18 Uhr MEZ Argentinien - Belgien
05,07 Sieger - Fortaleza Sieger - Recife 17 Uhr Ortszeit 22 Uhr MEZ Holland - Costa Rica
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen