Mittwoch, 18. Juni 2014

Gruppe A - B Spieltag 2

Chiles Coach Jorge Sampaoli im Kreise seiner Spieler.

Dass da manche gar schon den Abgesang auf Weltmeister Spanien schreiben, das geht Chiles Nationaltrainer Jorge Sampaoli dann doch zu weit. "Hoffentlich können wir eines Tages so spielen wie sie." Und dass jetzt, an diesem Mittwoch um 21 Uhr MESZ im mythischen Maracana von Rio de Janeiro genau der richtige Zeitpunkt sein soll, gegen den verwundete Titelverteidiger anzutreten, davon will der Argentinier dann ebenfalls nichts hören: "Es ist nie gut, gegen Spanien spielen zu müssen."



Auf der Suche nach dem Matchplan: Die Mimik von Ange Postecoglou und Kapitän Mile Jedinak spiegelt noch so manches Fragezeichen wieder.


Der Ex-Hamburger Nigel de Jong ist ganz auf Australien fokussiert.

Memphis Depay

Dem Kanter- folgte ein Zittersieg: Mit Glück entschied die Niederlande am Mittwoch auch ihr zweites WM-Spiel für sich, überzeugte gegen Australien aber längst nicht so wie beim 5:1 über Spanien. Ein von einem Torwartfehler begünstigtes Jokertor bescherte Oranje nach 1:2-Rückstand ein 3:2. Zuvor hatten van Persie und Robben erneut zugeschlagen. Das schönste Tor des Tages erzielte aber Tim Cahill - bei seinem wohl letzten WM-Auftritt.

Die große Leere der "Furia Roja": Die entthronten spanischen Weltmeister lassen gegen Chile die Köpfe hängen.

Der Weltmeister dankt nach 2 Spiele ab !

Der Traum von der Titelverteidigung lebte nicht einmal drei Spiele: Weltmeister Spanien ist bei der WM in Brasilien schon in der Gruppenphase krachend gescheitert. Dem 1:5 gegen die Niederlande folgte am Mittwoch im Maracana ein 0:2 gegen leidenschaftliche Chilenen, die damit wie Oranje schon im Achtelfinale stehen. Das spanische Debakel konnten selbst Vicente del Bosques Startelfwechsel nicht verhindern - auch weil Keeper Casillas erneut patzte.


AnstoßOrtMannsch. IMannsch. IIErg.


Mi18.06. 18:00Porto Alegre  -  2:3 (1:-1)


Mi18.06. 21:00Rio de Janeiro  -  0:2 (0:2)




Tabelle B 

Pl.VereinSp.g.u.v.ToreDiff.Pkte.
1 22008:356
2 22005:146
3 20023:6-30
4 20021:7-60

Achtelfinale Holland - Chile 

Australien ausgeschieden
Spanien       ausgeschieden 


Einsatz in Gefahr: Kameruns Stürmerstar Samuel Eto'o.


Eto'o ist fraglich im "Alles-oder-Nichts-Spiel"

Kamerun steht nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen Mexiko im zweiten und vorentscheidenden Gruppenspiel gegen Kroatien (Donnerstag, 0 Uhr bereits stark unter Zugzwang. Der deutsche Trainer Volker Finke bangt derweil noch um den Einsatz von Starangreifer Samuel Eto'o. Zur Abschlusspressekonferenz in Manaus war der 33-Jährige mit dick bandagiertem rechten Knie erschienen.
Schwungfeder im Spiel der Kroaten: Luka Modric.

Kockasti bangen um Modric

Kroatien bangt um Regisseur Luka Modric. Der Mittelfeldspieler von Real Madridhat seit dem 1:3 im Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Brasilien Beschwerden im rechten Fuß. Vor dem Duell der Auftakt-Verlierer gegen Kamerun am Donnerstag (0 Uhr, MESZ, LIVE! bei kicker.de) betonen aber Modric und auch Coach Niko Kovac, dass er bei dem vorentscheidenden Spiel gegen die Afrikaner zur Verfügung stehen werde.



Wölfe zähmen zahnlose Löwen

Kroatien wahrt durch einen souveränen und auch in der Höhe verdienten 4:0-Erfolg gegen eine ganz schwache Kameruner Mannschaft die Chance aufs Achtelfinale. Die Finke-Elf konnte nur in den Anfangsminuten überzeugen, ehe Kroatien ernst machte und die Partie frühzeitig entschieden. Die Tore wurden dabei allesamt von Wolfsburger bzw. Ex-Wolfsburger Spielern erzielt. Gegen die Afrikaner, die sich vor der Pause sogar noch selbst schwächten, überzeugten die "Feurigen" durch Spielanlage und präzises Passspiel.Nach der vollauf verdienten Niederlage wartet Kamerun nunmehr seit der WM 1990 auf ein Überstehen der Gruppenphase.

Rot - Kamerun - Minute 40

Ausgeschieden - Kamerun 

Begegnungen- 

AnstoßOrtMannsch. IMannsch. IIErg.


Di17.06. 21:00Fortaleza  -  0:0 (0:0)

Do19.06. 00:00Manaus  -  0:4 (0:1)



Tabelle

Pl.VereinSp.g.u.v.ToreDiff.Pkte.
1 21103:124
2 21101:014
3 21015:323
4 20020:5-50

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen