Donnerstag, 26. Juni 2014

Gruppe G . H Spieltag 3

Miroslav Klose

Klose - wir brennen 

Deutschlands Miroslav Klose muss bei dieser Weltmeisterschaft zweigleisig planen: Zum einen will der 36-Jährige im vierten Anlauf endlich den Weltpokal in Händen halten, zum anderen könnte der Stürmer mit einem weiteren Treffer zum alleinigen WM-Rekordtorschützen werden. Im kicker-Interview (Donnerstags-Ausgabe) spricht der Torjäger über seine Ziele, den kommenden Gegner USA und seine ungeliebte Rolle als Bankdrücker.


Früher miteinander, am Donnerstag gegeneinadner: Jürgen Klinsmann (l.) und Joachim Löw.


"Jogi hat die Mannschaft toll entwickelt"

Das letzte Gruppenspiel am Donnerstag (18 Uhr MESZ, in Recife) zwischen Deutschland und den USA ist nicht nur der Kampf ums Achtelfinale oder den Gruppensieg, sondern auch das Wiedersehen der beiden Trainer Joachim Löw und Jürgen Klinsmann. Letzterer spricht von Stolz und Bewunderung für die Nationalelf und lobt das Verhältnis zu seinem Nachfolger. Vor dem direkten Duell wird es aber keinen Kontakt geben.

Vorzeitige Heimreise: Ghana hat Kevin-Prince Boateng rausgeworfen.

Ghana wirft Boateng und Muntari raus

WM-Aus für Kevin-Prince Boateng und Sulley Ali Muntari. Wie der ghanaische Fußballverband GFA auf seiner Website mitteilt, sind der Schalker Profi und der Mittelfeldspieler des AC Mailand bei der WM in Brasilien aus dem Kader der ghanaischen Nationalmannschaft geflogen.
Hoffnung sieht etwas anders aus: Cristiano Ronaldo und Eder resigniert.
Sieht so der Glaube an ein "Wunder" aus? Portugal muss gegen Ghana siegen, gleichzeitig auf einen Erfolg Deutschlands hoffen - und insgesamt fünf Tore aufholen. Ausgerechnet Cristiano Ronaldo fällt vor dem letzten Gruppenspiel (Donnerstag, 18 Uhr im LIVE!-Ticker) aber durch Äußerungen auf, in denen er der "Selecçao" die Klasse abspricht und sich alles andere als zuversichtlich zeigt.

+++ Deutschland gegen USA im Liveticker +++: Özil schießt! Aber Howard hält
Um 18 Uhr startet das letzte Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA. Das Wetterchaos hätte dies beinahe verhindert. Von "Fritz-Walter-Wetter" zu sprechen, wäre sogar die Untertreibung des Jahres, denn es schüttete wie aus Kübeln. Bundestrainer Joachim Löw setzt auf Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski, Sami Khedira und Mario Götze sitzen zunächst auf der Bank. Nach guter Anfangsphase der DFB-Elf ist das Duell nunmehr ausgeglichen.

Alles jubelt - auch Torschütze Thomas Müller.

Thomas Müller nach dem 1:0: Achtelfinale!
Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien das Achtelfinale erreicht. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw besiegte am Donnerstag in Recife die Auswahl der USA von Jürgen Klinsmann durch ein Tor von Thomas Müller mit 1:0 (0:0).

Besucher an der Berliner Fanmeile: Jubel für Deutschland

Millionen Fans in Deutschland fiebern mit beim Spiel der Deutschen gegen die USA. Alleine an der Fanmeile in Berlin sind rund hunderttausend Fans, die Polizei muss das Areal absperren. Alles Wichtige zur Fußball-WM - rund um die Uhr.

3. Spieltag

AnstoßOrtMannsch. IMannsch. IIErg.


Do26.06. 18:00Brasilia  -  2:1 (1:0)


Recife
 -  0:1 (0:0)


Tabelle

Pl.VereinSp.g.u.v.ToreDiff.Pkte.
1 32107:257
2
31114:404
3 31114:7-34
4 30124:6-21



Wollen das Unmögliche möglich machen: Südkoreas Nationalcoach Myung-Bo Hong und 
Kapitän Ja-Cheol Koo.


Koo: "Wir brauchen eine Verzweiflungstat"

dkorea steht vor dem abschließenden Spiel in der Gruppe H mit dem Rücken zur Wand. Die Ostasiaten benötigen gegen Belgien nicht nur einen Sieg, sondern sind auch noch auf das Ergebnis des Parallelspiels zwischen Algerien und Russland angewiesen, das Russland auf keinen Fall verlieren darf. Die Flinte ins Korn werfen wollen die "Taeguk Warrriors" aber noch nicht, obwohl sie die K.o.-Runde nicht mehr aus eigener Kraft erreichen können.

Wilmots' goldenes Händchen

Erstmals seit zwölf Jahren steht Belgien im Achtelfinale einer WM. Die "Rode Duivels" setzten sich mit 1:0 gegen Russland durch und haben damit allerbeste Chancen, die Gruppe H als Erster abzuschließen. Allerdings wirft die Leistung der Wilmots-Schützlinge Fragen auf. Die hochgelobte Offensivabteilung um de Bruyne, Hazard & Co. brauchte über 80 Minuten, um auf Touren zu kommen. Hinterher bewahrheitete sich allerdings eine Aussage, die Belgiens Natio

Er will "Großes erreichen": Vahid Halilhodz

Halilhodzic will Großes erreichen

Gijon! Eine Stadt, die in Algerien für eine ganz besondere Niederlage steht. 1982 bei der Weltmeisterschaft in Spanien erreichte Deutschland ein unwürdiges 1:0 gegen Österreich und besiegelte damals das Vorrunden-Aus der Nordafrikaner. Das Spiel ging in die Geschichte ein als die "Schande von Gijon". Diesmal soll es für die Wüstenfüchse besser laufen.

War mit der Leistung zufrieden, mit dem Resultat nicht: Russlands Coach Fabio Capello.

Capello: "Das Resultat ist unfair"

Ein Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle, dieser Mann. Korrekt gekleidet wie immer saß Fabio Capello auf der Bühne im Inneren des Maracana nach der späten 0:1-Niederlage seines Teams gegen Belgien, das sich damit anders als die Russen für das Achtelfinale qualifiziert hatten. Gegen die Roten Teufel hatte die Sbornaja zwar keine Punkte geholt, ihr Trainer aber hatte nur eines parat: Lob für alle. Inklusive Schiedsrichter Dr. Felix Brych.

+++ Liveticker Fußball-WM +++: Russland fehlt ein Tor fürs Achtelfinale

Die DFB-Elf hat sich in Recife mit einem schmucklosen 1:0 gegen die USA den Sieg in der Gruppe G gesichert. Die Amerikaner sind ebenfalls durch, weil Ghana gegen Portugal 1:2 verlor. Am Abend wurde der deutsche Achtelfinalgegner ermittelt - es ist Algerien. Die "Wüstenkrieger" haben mit einem Remis gegen Russland das zweite Ticket in der Gruppe H hinter Belgien gesichert, das Rang eins in Unterzahl gegen Südkorea untermauerte. Die Wilmots-Elf trifft nun auf die USA.

Begegnungen

AnstoßOrtMannsch. IMannsch. IIErg.


Do26.06. 22:00Sao Paulo  -  0:1 (0:0)


Curitiba  -  1:1 (0:1)



Tabelle

Pl.VereinSp.g.u.v.ToreDiff.Pkte.
1 33004:139
2 31116:514
3 30212:3-12
4 30123:6-31


Im Achtelfinale Holland - Chile -  Kolumbien - Costa Rica - Argentinien -Belgien - Brasil - Mexiko - Uruguay - Griechenland - Nigeria - Schweiz - Frankreich - Deutschland - USA

Ausgeschieden - Spanien - Kamerun - England - Bosinien - Kroatien - Italien - Japan - Elfenbeinküste - Iran - Hounduras - Ecuador - Portugal - Ghana- Australien - S-Korea - Russland 


Achtelfinale
28,06 Erster G - A   -   Zweiter G - B - Brasilien      - Chile
29,06 Erster G - B   -   Zweiter G - A - Niederlande - Mexiko
28,06 Erster G - C   -   Zweiter G - D - Kolumbien Uruguay      
29,06 Erster G - D   -   Zweiter G - C - Costa Rica  -  Griechenland
30,06 Erster G - E   -   Zweiter G . F - Frankreich   - Nigeria
01,07 Erster G - F   -   Zweiter G - E - Argentinien - Schweiz
30,06 Erster G - G  -    Zweiter G - H -Deutschland - Algerien 
01,07 Erster G - H  -    Zweiter G - G - Belgien         - USA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen