Samstag, 14. Juni 2014

Gruppe C - D



Kolumbien will drei Punkte gegen Griechenland - und hofft besonders auf James Rodriguez (2.v.r.).


Hoffen auf "El Pibe Nueva"

Die Erwartungen sind hoch: Nach einer Pause von 16 Jahren hat sich Kolumbien wieder für eine WM-Endrunde qualifiziert. Und die Qualifikation mindestens für das Achtelfinale, besser noch das Viertelfinale, erwarten die Anhänger schon von der Mannschaft. Auch wenn Superstar Radamel Falcao nicht rechtzeitig fit wurde und das Team nur mit gutem Zureden unterstützen kann.
Leichte Probleme bei der Anreise hatteGriechenland. Die Hellenen mussten wegen einer technischen Panne ihren Zwischenstopp in den USA unfreiwillig um einen Tag verlängern und trafen erst am späten Sonntagvormittag in São Paulo ein. Anschließend reiste das Team von Trainer Fernando Santos weiter ins 1730 km nordöstlich gelegene Aracaju im Bundesland Sergipe.

Glücksfaktor erhöht: Teofilo Gutierrez freut sich nach seinem 2:0.

Der dritte Tag bei der Weltmeisterschaft in Brasilien begann mit dem Duell zwischenKolumbien und Griechenland. Die Frage dabei: Verkraften die Südamerikaner den Ausfall ihrer Gallionsfigur Falcao? Die Anwort: Ja! Die Cafeteros kannten spätesten nach dem Abpfiff keine Grenzen mehr, schlugen Hellas mit 3:0. Drei weitere Spiele stehen am Samstag (Ortszeit) noch auf dem Programm. Der Partie Uruguay vs. Costa Rica (21 Uhr) folgt um Mitternacht das Highlight: England vs. Italien. Den Abschluss bildet die Begegnung der Elefanten um Didier Drogba gegen Japan.

Begegnungen

AnstoßOrtMannsch. IMannsch. IIErg.


Sa14.06. 18:00Belo Horizonte  -  3:0 (1:0)


So15.06. 03:00Recife  -  2:1 (0:1)



Tabelle

Pl.VereinSp.g.u.v.ToreDiff.Pkte.
1 11003:033
2 11002:113
3 10011:2-10
4 10010:3-30



WM-Stimmung in England: "Optimisten werden ausgelacht"

Die Fußballfans in England sind die größten Pessimisten bei dieser WM: Kaum jemand glaubt an einen Titelgewinn. Der Hurra-Patriotismus der zurückliegenden Jahre ist Vergangenheit, jetzt wird still mitgelitten.



De Sciglio fehlt gegen England

Mattia de Sciglio hat sich zwei Tage vor dem WM-Auftaktspiel seines Teams gegenEngland im Training verletzt und kann in der Partie gegen England am Sonntag (0 Uhr) nicht mitwirken. Das gab der italienische Verband am späten Donnerstagabend bekannt.

Gibt sich kämpferisch: Keisuke Honda.


Honda: "Können die großen Mannschaften besiegen"

Die Auswahl Japans steigt in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen die Elfenbeinküste ins Turnier ein. Dabei zeigen sich die "Blue Samurais" großen Respekt vor den Afrikaner um Superstar Didier Drogba. Doch auch die Japaner trauen sich selbst einiges zu. Positives gibt es zudem bei der personellen Situation zu vermelden.


Alle Augen sind auf ihn gerichtet: Wird Uruguays Topstar Luis Suarez (Mitte) rechtzeitig fit?

Suarez und der Wettlauf gegen die Zeit

Endlich hat das Warten für Uruguay ein Ende: Im Auftaktspiel gegen den klaren Außenseiter Costa Rica am Samstag zählen nur drei Punkte. Dabei hätten die Südamerikaner wohl gerne noch ein bisschen mehr Zeit - Topstar Luis Suarez droht nicht rechtzeitig fit zu werden. Nur 23 Tage nach seiner Knie-OP wird der erste Vergleich für "El Pistolero" zum Wettlauf gegen die Zeit. Selbst für das "Freundschaftsspiel" gegen England tickt für Suarez gnadenlos die Uhr.

Joel Campbell

Uruguay wurde bereits im ersten Spiel aller Träume beraubt und von Underdog Costa Rica auf den harten Boden der Realität zurückgeholt. Der Geheimfavorit steht jetzt sogar vor dem Aus in der Gruppenphase. Jetzt folgt das Dschungel-Duell der einstigen WeltmeisterEngland und Italien. Wer besteht in Manaus? Den Abschluss bildet am frühen Sonntagmorgen (3 Uhr) die Begegnung der Elefanten um Didier Drogba gegen Japan.

Begegnungen

AnstoßOrtMannsch. IMannsch. IIErg.


Sa14.06. 21:00Fortaleza  -  1:3 (1:0)


So15.06. 00:00Manaus  -  1:2 (1:1)


Uruguay - Rot - Minute 94 
Sirigu
Das Duell zwischen Italien und England hielt was die beiden großen Namen im Vorfeld versprachen. Bei tropischen Temperaturen trafen sich die ehemaligen Weltmeister in Manaus zu einem mitreißenden Rumble in the Jungle. Die abgezockten Italiener nutzten ihre Chancen. England widersetzte sich der Niederlage aufopferungsvoll, aber ohne Glück. Zuvor hatte Costa Rica für die erste kleine Sensation gesorgt und Uruguay geschlagen. Kolumbien zwang Griechenland in die Knie.

Tabelle

Pl.VereinSp.g.u.v.ToreDiff.Pkte.
1 11003:123
2 11002:113
3 10011:2-10
4 10011:3-20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen